151761_cor2_final2_cut
Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015

Abcampen 1994

Campingplatz Am Mühlenteich, Lingerhahn/Hunsrück

Obwohl das Wetter zu wünschen übrigliess, haben es sich 13 Camper (von inzwischen mehr als 40) nicht nehmen lassen, sind der Einladung des Vorstandes gefolgt und in den Hunsrück gefahren, um nochmals vor der langen Winterpause ein gemütliches Beisammensein zu geniessen - und das war auch so.

Am Freitag, den 16.9.94, waren alle bis zum späten Nachmittag in Lingerhahn eingetroffen und einige hatten bis dahin schon den neuen Fahnenmast aufgestellt. Um 19.00 Uhr trafen wir uns dann alle in einer vom Campingplatzeigner zur Verfügung gestellten Hütte, wo schon grosse Holzscheite im Kamin prasselten. Von Anfang an war eine Gemütlichkeit zu spüren, die uns für das nasse Gefühl, das draussen herrschte, entschädigte. Bei Brezeln, Bier vom Fass und Wein war's ein gelungener  Abend. Für den Max gab's noch ein “Happy-Birthday”: er konnte seinen achten Geburtstag mitfeiern und die Kinder liessen sich die Geburtstagstorte schmecken.

Am Samstag ging's dann um 8.45 Uhr auf grosse Fahrt mit einem Oldtimer-Bus aus dem Jahre 1965. Er brachte uns zur grössten noch erhaltenen Befestigungsanlage am Rhein, der Burg Rheinfels. Dort wurden wir für eine Führung schon erwartet; der Ausblick auf den Rhein war für viele allerdings reizvoller als die ganze Besichtigung. Um 11.30 Uhr fuhren wir dann weiter nach Badenhard, wo für alle ein Essen

reserviert  war: es gab Hunsrücker Schwenk- und Spiessbraten. Um die Füsse etwas zu  vertreten und das Essen zu verdauen, zeigte uns der Busfahrer anschliessend mitten im Wald eine einmalig angelegte Waldburg.

Und nochmals vertrauten wir uns dem Oldtimer an; es ging am Campingplatz vorbei einige Kilometer auf der Hunsrückhöhenstrasse, über Kastellaun in ein schmales, enges Mühlental - die Mühlen stehen allerdings still. In Zilshausen auf der Höhe konnten wir dann noch eine im Betrieb befindliche (allerdings elektrisch betriebene) Mühle besichtigen, die im Privatbesitz ist und nur eigens angebautes Getreide mahlt. In einem kleinen Laden konnte dann noch, wer wollte, Mehl/Nudeln/Gebäck und frische Landeier kaufen. Um ca. 16.30 Uhr sind wir wieder am Mühlenteich eingetroffen. Die Zeit hat noch gereicht. um gemütlich Kaffee zu trinken und etwas auszuspannen, denn um 19.00 Uhr trafen wir uns wieder in der gemütlichen Hütte. Manfred und Wilfried servierten gegrillte Würste mit Brot.

Am Sonntag durften wir lange schlafen, denn wir waren wieder zum Mittagessen eingeladen, es gab gegrillten Fleischkäse und nochmals Wurst und Brot satt. Alles in allem war es trotz einiger Regengüsse ein gemütliches "Camperwochenende". Tschüss, bis zum nächsten Mal!