151761_cor2_final2_cut
Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015

Wein-Wochennende 2010

Camping im Burgtal, Wachenheim/Weinstr.

Das Wein-Wochenende des Clubs am ersten Wochenende im September kann  inzwischen zur guten Tradition im Jahresprogramm gezählt werden. Wieder  einmal machten sich viele Clubmitglieder auf und folgten der Einladung zum Campingplatz Burgtal in Wachenheim an der Weinstrasse. Der Platz liegt in herrlicher Natur am Ortsrand, eingerahmt vom Pfälzer Wald unterhalb der Wachtenburg. Wir kamen direkt aus unserem Sommerurlaub am Brombachsee und freuten uns alle bekannten Gesichter wieder zu sehen um  ein paar schöne Tage mit allen zu verbringen.

Nach kurzer Begrüssung am Freitagabend in der Campinggaststätte wurde ein warmes Essen, das wir uns alle vorher von der Speisekarte ausgesucht  hatten, aufgetischt. Die Wirtin und ihre Helferin hatten ordentlich zu tun, bis alle mit Essen und Getränken versorgt waren. Alle waren mit dem Abendessen zufrieden. Leider mussten wir die Gaststätte nach dem Essen verlassen, da das Lokal sehr früh seine Türen schloss, aber eigentlich hatten wir uns noch auf eine gemütliche Runde gefreut. Da wir uns nicht unterkriegen liessen, wurde an den Stellplätzen noch ein wenig gefeiert, bei dem angenehmen Wetter war dies kein Problem.

Am Samstagvormittag machten wir uns auf den Weg zur Sektkellerei Schloss Wachenheim. Hier erhielten wir Einblicke in die Sektherstellung, bei einer Kellereiführung konnten wir die Gewölbekeller besichtigen. Anschliessend durften wir uns bei einer kleinen Verkostung von der

hervorragenden Qualität der Sektspezialitäten überzeugen. Dabei erklärte uns der Kellermeister alles ausführlich über die Geschichte und Herstellung des Sektes und unterhielt uns mit ein paar lockeren Witzen noch ganz köstlich.

Am Nachmittag spazierten wir, wieder bei herrlichem Wetter, über die Burg Wachtenburg nach Wachenheim. Wir trafen uns in der Wachtenburg-Winzer e.G. zu einer Entdeckungstour durch die Weinwelt mit einer grossen Weinprobe. Die einladenden Verkaufsräume versprachen wirklich Köstliches, nicht nur zum Trinken, auch zum Essen und Naschen wird hier angeboten. Die Weinprobe war ausserordentlich ausführlich und ausgedehnt, einigen wurde die Zeit dabei ziemlich lang. Danach machten wir uns auf den Weg zum Restaurant Luginsland zum gemeinsamen Abendessen. Im stilvollen Ambiente liessen wir uns von der anspruchsvollen Küche verwöhnen.

Viel zu schnell kam der Sonntag an den Himmel und damit leider auch der Heimreisetag. Es war wieder mal schön gewesen mit unseren Campingfreunden und natürlich freuten wir uns schon auf das nächste Treffen am Main.

Liesel