151761_cor2_final2_cut
Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015

Fronleichnamsausfahrt 2010

Camping Maaraue, Mainz-Wiesbaden

Am Wochenende vor Fronleichnam brachten wir unseren Wohnwagen an den  Rhein und genossen das Wochenende bei herrlichem Wetter in  Mainz-Kostheim auf dem Campingplatz Maaraue. Mittwochs kamen wir wieder und brachten den Club-Hänger mit. Alle warteten schon sehnsüchtig auf  uns, damit endlich das Zelt aufgestellt werden konnte. Der für uns  reservierte Bereich war schon gut belegt. Es war ein fröhliches Hallo und Begrüssen in unserer Camper-Runde und alles freute sich auf die  kommenden Tage mit den Clubfreunden und mit den dazugehörigen Vierbeinern.

Im Laufe des Nachmittages trafen die meisten Campingfreunde ein. Die letzten Teilnehmer kamen am Donnerstag an. Petrus meint es  diesmal wirklich gut mit uns, denn wir haben herrlichen Sonnenschein und sehr angenehme Temperaturen. Es war schon fast wie im Hochsommer, so  dass wir teilweise froh waren unter hohen schattenspendenden Bäumen zu stehen. Die Begrüssung am Nachmittag nahm Volker vor, anschliessend gab es wieder Kaffee und Kuchen bei einem ausserordentlich üppigen Kuchenbuffet, die Camper-Frauen haben mal wieder ihr Bestes gegeben.

Unsere Gourmet-Köche kümmerten sich gleich anschliessend um unser Abendessen, Gulasch und Knödel wurden hergerichtet, dazu gab es Gurkensalat. Der Abend wurde feucht-fröhlich in unserem Zelt genossen; da sich auch diesmal wieder einige Spender gefunden hatten, gab es dann auch einige Liter Freibier. Mit Gesang und Stimmungsmusik wurde der Abend beschlossen.

Am Freitag stand ein Besuch mit Führung im SWR-Funkhaus in Mainz an. In Fahrgemeinschaften machten wir uns auf den Weg. Die Führung durch das Funkhaus war sehr aufschlussreich, vor allem die Besichtigung der verschiedenen Studios, (unter anderem auch das Flutlichtstudio) war sehr interessant, ein Hörfunkstudio durften wir sogar während der laufenden Sendung besichtigen. Den Abend verbrachten  wir wieder beim gemeinsamen Abendessen mit Steaks und Salaten in unserem Clubzelt auf dem Campingplatz.

Samstags machten wir uns, bei wunderschönem Wetter und  Sonnenschein, zu Fuss auf den Weg nach Mainz. Am Besuch im Gutenbergmuseum nahmen wir mal ausnahmsweise nicht teil. Wir machten einen Spaziergang durch die Stadt und über den riesigen Wochenmarkt mit sehr reichhaltigem Angebot. Es gab alles was man sich auf einem Wochenmarkt nur wünschen kann. Unseren Rundgang beschlossen wir in einem schönen Eiscafe mit einem leckeren Eisbecher. Dann ging es wieder zum  Campingplatz.

Wieder an unserem “Zeltlager” angekommen, wurde das Clubzelt  gemeinsam abgebaut und wieder im Hänger verstaut. Zum Abschluss begaben wir uns alle gemeinsam in eine Gaststätte ein paar Meter abseits vom Campingplatz, herrlich im Grünen gelegen, zum Abendessen. Zur besseren Abwicklung des Essens hat sich jeder die gewünschten Speisen einen Tag vorher ausgesucht.

Mit dem Sonntag ist schon wieder der Heimreisetag gekommen. Wir wünschen allen eine gute Heimfahrt und ein baldiges Wiedersehen bei der nächsten Clubveranstaltung.

Liesel