151761_cor2_final2_cut
Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015

Fronleichnamsausfahrt 2009

Camping Loreleystadt, St. Goarshausen/Rhein

Wir brachten unseren Wohnwagen schon zu Pfingsten an den Rhein und genossen die Feiertage in St. Goarshausen auf dem Campingplatz. Ilse und Werner kamen am Wochenende vor unserem Fronleichnamcampen, die beiden gönnten sich ein paar ruhige Tage hier in der Nähe der Loreley.

Mittwochs kamen wir wieder und brachten den Club-Hänger mit.  Wir wurden schon sehnsüchtig erwartet, damit endlich das Zelt aufgestellt werden konnte. Der für uns reservierte Bereich war schon gut belegt. Es war ein fröhliches Hallo und Begrüssen in unserer Camper-Runde und alles freute sich auf die kommenden Tage mit den  Clubfreunden und mit den dazugehörigen Hunden. Unser Manfred M. ist auch wieder auf den Hund gekommen, er hat ein ganz reizendes kleines Beaglemädchen - auch unser Floh ist dieser Ansicht.

Im Laufe des Nachmittages trudelten die meisten Campingfreunde ein. Die letzten Teilnehmer kamen am Donnerstag an. Das Wetter war an diesem Tag auch einigermassen, zwar kühl aber zumindest trocken. Nachdem es nachts in Strömen geregnet hatte befürchteten wir schon ein sehr feuchtes Fronleichnamcampen. Die Begrüssung am Nachmittag nahm Volker vor, anschliessend gab es wieder Kaffee und Kuchen bei einem ausserordentlich üppigen Kuchenbuffet, die Frauen hatten mal wieder gezeigt was sie können.

Unsere Sterne-Köche kümmerten sich gleich anschliessend um unser Abendessen, die Steaks mit den Beilagen hatten wir von zu Hause mitgebracht. Es war mal wieder vorzüglich, wir hatten auch nichts anderes erwartet. Dazu gab es dann auch Freibier (es hatten sich mehrere Spender gefunden), es wurde mal wieder ein gelungener, fröhlicher Abend in unserem Zelt. Unsere Männer zeigten uns wie gut sie singen können  und Volker unterstützte das ganze noch mit seiner “Quetsch”.

Am Freitag fuhren wir in Fahrgemeinschaften nach Rhens, dort besichtigten wir die Mineralwasserabfüllanlage der Rhenser-Mineralbrunnen. Der Inhaber erläuterte uns den Werdegang des Werkes und vermittelte uns während einer Führung den Ablauf der Mineralwasserverarbeitung. Den Abend verbrachten wir wieder bei einem  gemeinsamen Abendessen in unserem Clubzelt auf dem Campingplatz.

Samstags machten wir uns, bei wunderschönem Wetter und Sonnenschein, auf den Weg zur Burg Maus. Hier mussten wir erst einmal den Berg hinauf kraxeln, was natürlich keinem schadete nach den Schlemmereien, die wir hinter uns hatten. Wir wurden, oben angekommen, von einer nicht sonderlich freundlichen Dame erwartet. Nachdem jeder seine Eintrittskarte hatte, bekamen wir noch einige recht unfreundlich  hervorgebrachte Verhaltensregeln mit auf den Weg, dann mussten wir, streng nach Ansage, unsere Sitzplätze einnehmen. Die Vorführung mit den Greifvögeln war sehr interessant und faszinierend dargestellt. In der Burgschenke standen Kaffee und Kuchen für uns bereit, es sollte Apfelstreusel sein; für die Äpfel aber brauchte man sehr viel Phantasie - ich habe in meinem Kuchen keine gefunden. Anschliessend ging es wieder bergab und zurück zum Campingplatz. Auf dem Campingplatz angekommen,  wurde das Zelt gemeinsam abgebaut und im Hänger verstaut. Am Sonntag  ging es wieder Richtung Heimat.

Wir wünschten uns alle ein frohes Wiedersehen bei der nächsten Clubveranstaltung.

Liesel