151761_cor2_final2_cut
Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015

Ancampen 2010

Camping Büttelwoog, Dahn/Pfälzer Wald

Für unser Ancampen 2010 haben wir den Campingplatz Büttelwoog im Dahner  Felsenland ausgesucht, ein einzigartiges Fleckchen Erde im Wasgau, dem südlichen Naturpark Pfälzerwald.Die lange Winterpause ist vorüber. Jetzt freuen wir uns darauf alle  Campingfreunde wieder zu treffen und gemeinsam ein paar schöne Tage zu  verbringen. Es gibt auch diesmal viel zu erzählen, nach der langen  Winterpause. Wir bringen unseren Wohnwagen eine Woche vorher auf den CP  Büttelwoog. Volker und Egon sind schon da, auch sie haben den Start für  das Ancampen in Dahn ein wenig vorverlegt. Erst mal wird jeder freudig begrüßt, ein Schwätzchen gehört natürlich auch dazu, dann wird unser Wohnwagen an Ort und Stelle gebracht.

Nach und nach finden sich die teilnehmenden Campingfreunde  auf unserem, extra für uns reservierten Bereich, ein. Jeder sucht sich  ein Plätzchen aus, auf dem von unseren Männern provisorisch eingeteilten Wiesengelände. Es wird schon ein wenig eng werden wenn alle da sind. Gerald und Birgit stehen mit uns direkt Zelt an Zelt, aber das hat auch  Vorteile, zumindest wenn es regnet. Die Wetteraussichten für Ostern sind diesmal leider nicht so gut Davon lassen wir uns jedoch die gute Laune  nicht verderben, zumal der Campingplatz uns einen großen, gut geheizten  Aufenthaltsraum zur Verfügung stellt, in dem wir uns treffen, gemeinsam  essen, trinken und feiern können.

Der offizielle Teil an Karfreitag beginnt wieder mit der obligatorischen Begrüßung bei Kaffee und Kuchen. Zum anschließenden gemeinsamen Essen  haben uns unsere Köche wieder bestens versorgt, was nicht ganz einfach ist bei der Anzahl von fast 60 Personen. Der Abend verläuft dann feucht-fröhlich, gemütlich und mit stimmungsvoller musikalischer Untermalung durch unsere musizierenden Clubmitglieder.

Der Besuch in der Schokoladenmanufaktur WAWI am Samstag passt  natürlich hervorragend zu dem Osterfest. Hier bekommen wir eine  Filmvorführung mit interessanten Einblicken in die  Schokoladenher- stellung und den Vertrieb. Anschließend decken wir uns in  dem werkseigenen Verkaufsladen ordentlich mit Süßgkeiten für die Feiertage ein. Den Tag beschließen wir auch diesmal mit dem gemeinsamen  Abendessen im Aufenthaltsraum des Platzes.

Am Sonntag war der Osterhase in aller Herrgottsfrühe schon unterwegs und hat jedem ein kleines Nest mit Leckereien gebracht. Wir besuchen an diesem Tag das Dynamikum in Pirmasens, hier lassen sich die unterschiedlichsten physikalischen Phänomene rund um das Leitthema  Bewegung ergründen. Hier kommt man schon des Öfteren ins Staunen und so  manches Mal auch zum Schmunzeln. Zum Abendessen treffen wir uns im gemütlichen Restaurant auf dem  Platz, wir müssen ein wenig zusammen rücken, damit wir alle Platz  finden. Die Pfälzer Schlachtplatten, die wir uns bestellt haben, schmecken uns vorzüglich und satt werden auch mal wieder alle.

Am Ostermontag “The same procedure as last year”, die  Verabschiedung und die individuelle Abreise der Teilnehmer. Einige bleiben noch ein paar Tage länger in Dahn; zu denen, die das Ancampen noch ein wenig ausdehnen, gehören auch wir. Mir gefällt es hier sehr gut, hier kann ich wunderbar mit meinem kleinen Floh im Wald spazieren gehen und die imposanten Felsformationen bestaunen.

Einige Tage später machen auch wir uns wieder auf die  Heimreise und freuen uns schon auf das Treffen an Fronleichnam auf dem  CP Maaraue am Rhein bei Mainz.

Liesel