151761_cor2_final2_cut
Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015

Ancampen 2011

Campingplatz Bostalsee, Nohfelden-Bosen

Endlich ist es soweit, der Winter ist vorbei und das Ancampen mit dem Club steht an. Wir freuen uns schon, die Camper wieder zu sehen und ein paar schöne Tage mit allen zu verbringen. Die Wettervorhersage ist gut und so machen wir uns mit unseren Enkelkindern auf den Weg zum Bostalsee. In Höringen nehmen wir noch Edmund und Hannelore ins Schlepptau, dann geht’s auf die Autobahn, gegen 11.30 Uhr haben wir unser Ziel erreicht. Einige Clubmitglieder sind schon da, die uns gebührend empfangen und uns unseren Platz zuweisen.

Am Freitag habe ich Geburtstag. Nach dem Frühstück kommen die Gratulanten. Volker bringt mir ein Ständchen mit seinem Schifferklavier und alle singen, dafür bekommen sie auch ein Gläschen Sekt. Anschließend geht’s an die Arbeit und die Männer bauen die Clubzelte auf, denn heute ist individuelle Anreise der Camper und nach und nach sind alle angekommen. 38 Einheiten – das gab´s noch nie.

Um 15.00 Uhr ist die Begrüßung, danach gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Zum gemeinsamen Abendessen im Clubzelt haben sich unsere Köche ganz schön angestrengt. Das Essen war wie immer wunderbar, es gab Nudeln mit Lachs in Sahnesoße, alles hat hervorragend geklappt. Volker und Matthias beglücken uns anschließend mit ein bisschen Musik.

Heute, am Samstag hat Gabi Geburtstag. Der Ablauf nach dem Frühstück ist genau wie gestern. Am Nachmittag ist ein Besuch im Gondwana-Prähistorium in Landsweiler-Reeden oder des Flugzeugmuseums in Hermeskeil angesagt. Wir sind faul und bleiben auf dem Campingplatz, bei dem herrlichen Wetter setzen wir uns lieber in die und ein Schnäpschen für die Männer gibt – was natürlich alle sehr freut.

Sonne, unsere Enkelkinder wollen auch lieber mit den anderen Kindern Minigolf spielen gehen. Abends gibt es wieder Essen im Clubzelt, es war wieder köstlich und hat allen wunderbar geschmeckt. Hier muss ich noch erwähnen, dass es nach jedem Essen einen Klopfer für die Frauen

Dann ist Ostersonntag – der Osterhase war ganz früh unterwegs und hat für jeden was gebracht (was müssen wir doch brav gewesen sein). Um 11.00 Uhr ist Weißwurstessen mit süßem Senf angesagt, dazu gibt es Brezeln. Das spendieren Birgit, Gabi und Liesel zu ihren runden Geburtstagen. Auf diesem Wege sagen wir noch mal Danke dafür. Die Männer bauen anschließend die Zelte ab und verstauen wieder alles im Clubhänger. Unsere Kinder gehen Minigolf spielen. Abends gehen wir in die Campinggaststätte essen, anschließend machen wir noch einen Verdauungs-Spaziergang zum See, damit wir später noch einen trinken können.

Die Zeit vergeht viel zu schnell, heute ist schon Ostermontag und Abreisetag. Nach dem Frühstück wird alles aufgeräumt und verstaut. Einige Campingfreunde fahren schon sehr früh weg, die Anderen warten bis nach der Verabschiedung. Wir fahren erst am Nachmittag weg, unsere Enkelkinder wollen nun auch nach Hause.

Das waren mal wieder ein paar schöne Tage mit dem Club, wir freuen uns schon auf die Fronleichnamsfahrt nach Vilsberg im Elsass und hoffen, dass wir dort auch so schönes Wetter haben wir hier am Bostalsee beim Ancampen.

Eure Anneliese Lamnek