Abcampen 2012 - Camping Naabtal

Pielenhofen/Naab

Am Donnerstag den 27.09. machen wir uns auf die Reise Richtung Pielenhofen. In Neumarkt halten wir bei Fritz Berger an, treffen Beckers, kaufen ein paar Kleinigkeiten und fahren dann gemeinsam nach Pielenhofen auf den Campingplatz, Schneiders sind schon da. Im Laufe des Nachmittags kommen noch einige Camper an, bis zum Abend haben sich bereits sieben Einheiten eingefunden.

Der nächste Tag verläuft ruhig und entspannt. Das Wetter ist gut. So langsam füllt sich unser Platz, der sehr schön direkt an der Naab liegt, was besonders unsere Angler freut. Die Fische beißen jedoch leider nicht an.

Dann kommt der Samstag, nach und nach kommt der Rest der Teilnehmer an. Um 18.00 Uhr findet die Begrüßung durch unseren Vorsitzenden in der Campinggaststätte statt, anschließend gemeinsames Abendessen: Krustenbraten mit Knödel und Salat – das war lecker! Danach sind wir in die Campingscheune eingeladen, hier feiert der Campingplatz sein „Abzelten“. Ein Alleinunterhalter macht Musik und die Stimmung steigt, je später es wird. Während einige noch ganz schön am Feiern sind ziehen wir uns gegen 1.00 Uhr zurück in unser Mobil.

Der Sonntag steht zur freien Verfügung. Die meisten Camper lungern faul herum, wir auch. Am Abend ist wieder Treffen in der Scheune, sie steht uns als Aufenthaltsraum zur Verfügung, da es abends draußen doch schon richtig kühl ist - es ist eben Herbst.

Montags ist eine Stadtführung in Regensburg angesagt. StadtFü RFamilie Becker, Familie Schwarz und wir spazieren nach Pielenhofen um mit dem Bus in die Stadt zu fahren. Bis der Rest der Truppe eintrifft sehen wir uns schon mal ein wenig um, essen in der historischen Wurstküche eine Bratwurst und machen uns auf zum Rathausplatz, hier beginnt die Führung. 1½  Stunden werden wir durch die Stadt geführt und lernen so die Altstadt mit ihren Patrizierhäusern, den Dom, das alte Rathaus, die steinerne Brücke, die Porta Praetoria und andere Sehenswürdigkeiten, kennen. Das war wirklich ein kulturreicher Tag.

Dienstag ist programmfrei. Der CCW lädt um 11.00 Uhr in der Campinggaststätte zum Weißwurstfrühstück ein.SDC11800 Die Wirtin hat einen Musiker dazu bestellt, er sorgt für Stimmung in der Runde. Es war wirklich schön und ist sehr gut bei allen angekommen. Dann schließen sich ein paar Frauen (auch ich) zusammen und fahren mit Ingeborg nach Regensburg ins Donau-Einkaufszentrum. So ein Einkaufsbummel gehört schließlich zu jedem Urlaub dazu.
 

Die absolute Krönung: In der Gaststätte hatte eine Gefriertruhe ihren Geist aufgegeben; die Wirtin hat daraufhin die Männer beauftragt, bei uns nachzufragen ob wir am Abend Fisch essen möchten. Alle sagen natürlich ja und so bringt sie später Suppe mit Maultaschen, eine große Schüssel mit Salat und gebratene Fischfilets für alle Clubmitglieder, alles umsonst. Es konnte sich jeder nehmen was er wollte und alle wurden satt. Ein toller Service!

Am Mittwoch steht eine Schifffahrt ab Kehlheim auf dem Plan. Um 11.00 Uhr fährt unser Schiff los, es geht durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg. Wir haben herrliches Wetter, demnach ist auch der Ansturm im Klostergarten. SDC11813Wir schauen uns alles an, suchen uns ein Plätzchen, trinken ein gutes Bier, essen was Leckeres und gehen dann langsam zurück zum Schiff. Wieder zurück in Kehlheim fahren die meisten zur Befreiungshalle. Wir waren schon zwei Mal dort, deshalb gehen wir lieber mit einigen Freunden in die Altstadt-Brauerei, essen einen Apfel-Quarkstrudel und fahren anschließend zurück zum Campingplatz. Abends ist wieder Treffen in der Campingscheune.

Donnerstags fahren wir nach Wolfsegg und nehmen an einer Führung auf der gleichnamigen Burg teil. Hier wird uns erklärt, dass sie eine der wenigen Burgen der Oberpfalz ist, die noch vollkommen in ihrer gotischen Bausubstanz erhalten ist. War ganz interessant, vor allem die Sage von dem Burgfräulein, das heute noch spukt. Zurück auf dem Campingplatz wird erst mal was gegessen, dann geht’s wieder zum gemeinsamen Treffpunkt, der Abend wurde wieder ziemlich lustig.

Am Freitag denken schon viele an die Heimreise und es wird schon fleißig gepackt. Wir haben heute einen erholsamen Tag. Um 18.00 Uhr gehen wir in die Campinggaststätte, hier findet die Verabschiedung statt und es gibt noch mal ein gemeinsames Abendessen  „Schweinebraten mit Knödel und Salat“, hat alles wieder sehr gut geschmeckt.

Samstag ist Abreisetag, bis Mittag sind alle weg. Familie Becker, Familie Schwarz und wir sind noch da und genießen noch mal einen schönen ruhigen Tag mit viel Sonnenschein. Auch dieser Tag geht vorbei und so verlassen wir am Sonntag bei strömenden Regen den Platz und fahren nach Hause.

Es war mal wieder eine schöne Woche mit dem Club und wir sind froh, dass wir dazu gehören.

Anneliese

Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015
151761_cor2_final2_cut