151761_cor2_final2_cut
Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015

Fronleichnamsausfahrt 2000

Campingplatz Viktoria, Altenahr

Am Mittwoch vor Fronleichnam hängten wir unseren Wohnwagen bei sehr warmem Wetter an und fuhren nach Altenahr-Kreuzberg zum Campingplatz “Viktoria”. Die Anfahrt war ein bisschen schwierig. Nach einigem Suchen sind wir doch angekommen. Die Brückendurchfahrt zum Platz war doch etwas abenteuerlich. Ich hätte nicht gedacht, dass wir da durchkommen. Später erfuhren wir, dass Erich bei der Durchfahrt geglaubt hat, die Brücke hätte einen Teil von seinem Wohnmobil verschlungen, es stellte sich aber dann heraus, dass der Vereinsanhänger aufgesetzt hatte. Wie immer waren die ersten Camper schon da und das Zelt stand auch schon.  Unser Mitglied Horst Sch. kam am nächsten Tag etwas spät an, so dass er mit seinem Gespann rangieren musste. Er fuhr auf dem Platz hin und her, zurück und vor, bis er endlich zufrieden war. Einige Camper von uns  waren dann der Meinung, dass dies der Vorgeschmack für unser Camping-Turnier sei.

Nach der Begrüssung gab es wie immer Kaffee und Kuchen, wobei  ich mich noch nachträglich bedanke für die Kuchenspende. Abends gab es Schnitzel mit Bratkartoffeln. In Ermangelung einer Kühlanlage gab es dazu noch warmes Bier, was unseren Biertrinkern nicht so geschmeckt hat.

Am nächsten Tag fuhren wir gegen 11:00 Uhr mit dem Zug nach Ahrweiler. Es war ein richtiges Erlebnis, mal wieder mit dem Zug zu fahren. Einige hatten ganz vergessen wie das geht. In Ahrweiler erwarteten uns 2 Fremdenführer, die uns durch die Altstadt führten und uns auch einiges dazu erklärten. So hat mancher von uns Interessantes gehört. Gegen 16:00 Uhr trafen wir uns dann zum Ahr-Wein-Forum, dazu kann ich nichts sagen, da ich die Gruppe mit der Uschi früher verlassen habe. Wir sind auch dann mit dem Zug früher zurück gefahren, wobei wir uns am Anfang der Fahrt nicht sicher waren, ob wir in die richtige Richtung fahren. Abends trafen wir uns dann zum gemeinsamen  Abendessen in der Campinggaststätte. Jeder bekam einen Wertbon und konnte dann das essen, was ihm vermutlich schmecken sollte.

Am Samstagnachmittag haben wir für unsere Biertrinker die Fässer in die Kühltruhe gestellt. Es gab dann abends zu unserer grossen Grillparty “Bier am Stiel”. Es wurde trotz alledem lustig. Sonntag ab 10:00 Uhr wurde von fleissigen Händen unser Vereinszelt abgebaut, gesäubert, trocken gerieben und verladen. Mich persönlich freut es  immer, wenn ich sehe, dass alle dabei sind. Nach der Verabschiedung gab  es noch für jeden “Fleischkäse aus der Hand”.

Peter Feil