151761_cor2_final2_cut
Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015

Ancampen 2014

Camping Siersburg, Rehlingen-Siersburg

Da die Wetteraussichten für den Donnerstag ganz gut sind, haben wir uns mit einigen Freunden für heute auf dem Campingplatz verabredet. Einige Clubfreunde sind bereits da. Wir suchen uns ein paar Plätzchen aus, schließlich will es gut ausgesucht sein, man möchte nachmittags die Sonne haben, einen ordentlichen Fernsehempfang und außerdem soll der Weg zum Waschhaus nicht weit sein, gar nicht so einfach da richtige Fleckchen zu finden. Nach einigem Hin und Her ist alles geregelt, wir stehen (endlich). Erstmal werden alle Anwesenden herzlich begrüßt, der Winter war ja so lang und man hat das erste Treffen sehnlichst herbei gefiebert. Am Nachmittag bis zum frühen Abend stehen alle auf der „Gass“, es haben sich wie immer ein paar Clübchen zusammen gefunden zum Tratschen, bis es dann kühl wurde und jeder in seinem „Ställchen“ verschwunden ist. Zwischenzeitlich waren unsere Männer ganz fleißig und haben gemeinsam das Clubzelt aufgebaut.

Der Freitag begann ziemlich kühl, da hat jeder in seinem Campingdomizil gefrühstückt. Nach und nach kamen alle Clubmitglieder angereist, jeder fand auch ein angenehmes Eckchen zum hinstellen. Am Nachmittag fand, bei Kaffee und Kuchen die Begrüßung durch unseren „Chef“ statt. Er lobte wieder die Kuchenbäckerinnen, die das Herz aller Süßmäuler zum Hüpfen brachten. Das Abendessen wurde von unseren Meisterköchen (Wilfried & Gerald) zubereitet, wie immer an Karfreitag gab es Lachs mit Nudeln dazu Karotten- und Bohnensalat. Das gemütliche Beisammensein wurde nicht so lange ausgedehnt, denn es wird im Zelt, trotz Heizung, ein wenig kühl und  ungemütlich.

Der Samstag verspricht ein schöner Tag zu werden, deshalb entschließe ich mich mit einigen Frauen einen Stadtbummel in Saarlouis zu machen. Geschäft rein, Geschäft raus, so machten wir das und hatten ordentlich Spaß dabei. Der Besuch im Weltkulturerbe Völklinger Hütte stand für andere Campingfreunde auf dem Programm. Um ein paar schöne keramische Dekostücke bzw. Geschirr zu kaufen fuhren ein paar Clubfreunde in den Werksverkauf der Firma Villeroy & Boch.

Zum Abendessen treffen wir uns wieder im Zelt, es gibt Rollbraten mit Knödel und Salat. Den fertig gegarten Rollbraten haben wir im Globus geholt, dabei hat der Fahrer auf dem Rückweg noch einen kleinen Umweg auf der Autobahn gemacht, er hat die Abfahrt verpasst und musste ein paar Kilometer mehr fahren, wahrscheinlich wollte er nur testen ob in der Zeit schon jemand verhungert ist. Es gab noch ein kleines Problem mit unserer Fleischbestellung, der Rollbraten entsprach nicht der bestellten Menge, das Personal hat sich allerdings sehr um eine Lösung des Problems bemüht, so haben sie die Fehlmenge noch schnell mit Schnitzeln ausgeglichen. Es sind auch alle satt geworden und zu guter Letzt war noch einiges an Fleisch übrig. Den Abend haben wir dann gemütlich im Zelt ausklingen lassen.

Am Sonntagmorgen betätigte ich mich als erstes wieder als Osterhase und verteilte die Süßigkeiten. Ab 14 Uhr machen wir eine Wanderung auf dem Panoramaweg zur Siersburg rund um das Städtchen. Es ging ganz schön bergauf und bergab, es war schon ein wenig anstrengend und trotzdem hat es viel Spaß gemacht. Zum Abendessen treffen wir uns alle im Campingplatz-Restaurant. Die Wirtsleute haben ein Buffet für uns hergerichtet, sieht alles lecker aus und schmeckt auch sehr gut. Danach gibt es noch ein Verdauungsschnäpschen (vom Club spendiert). Zum Abschluss spendiert Wilfried noch flüssiges Betthupferl bei uns vorm Wohnmobil.

Am Montag, das Ancampen ist vorüber, machen sich die meisten wieder auf den Heimweg.

Liesel