151761_cor2_final2_cut
Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015

Campertreffen 1997

Camping Hohenwarth/Bayer. Wald

Vom 19.10. - 26.10.1997 hatte unser Club eine Freizeit ausgeschrieben. Also machten wir uns mit zwei Einheiten am Samstagmorgen auf den Weg in den Bayerischen Wald. Wir kamen bis Würzburg, wo ein kleiner Stau und ein paar Kilometer weiter ein Unfall uns ein bisschen aufhielten. Um 14.30 Uhr erreichten wir unser Ziel Hohenwarth. Zu unserer grossen Verwunderung waren die meisten Familien schon da. Am Sonntag kamen dann die letzten der insgesamt 11 angemeldeten Einheiten an. In den nächsten Tagen erkundeten verschiedene Gruppen den Bayer.  Wald, den Grossen Arber, Tschechien, wo man hinter der Grenze voll den  vietnamesischen Händlern in die Arme lief, den Hohen Bogen, wo unser ältestes Mitglied unbedingt auf der Sommerrodelbahn fahren wollte, sowie Passau, wo auch einige landeten.

Das Wetter war gut aber kalt, einmal waren es minus 7 Grad in der Nacht, aber im Cafe H. war immer voller Betrieb, zur späten Stunde bei Schnaps und Glühwein. Sie müssen ein gutes Geschäft gemacht haben. Einige wenige trafen sich immer wieder in der Kälte um eine Zigarette zu rauchen. Am Donnerstag fuhren wir gemeinsam im Konvoi unter Leitung des Platzwartes in eine Glasbläserei, Holzschnitzerei und Schnapsbrennerei. Einkehr hielten wir in einer Bierbrauerei, wo wir eine gute Brotzeit  einnahmen - manche sogar zwei. Freitags packten die ersten schon wieder zusammen, da samstags schon welche nach Hause fuhren. Zum Abschluss fand noch ein Bayer. Abend statt mit Musik und Schuhplattlern und wer Lust hatte, konnte eine grosse oder kleine Prise Schnupftabak geniessen. Es hat allen, besonders den Kindern, gut gefallen.