151761_cor2_final2_cut
Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015

Fronleichnamsausfahrt 2014

Country-Camping Schinderhannes, Hausbay/Hunsrück

Wir fahren am Mittwochmorgen in Richtung Hunsrück und treffen uns mit Lamneks und Beckers um die Mittagszeit auf dem Country Camping Schinderhannes. Der Campingwart hat uns eine schöne Ecke auf dem Platz reserviert, es hat den Anschein als stünden wir mitten im der Natur. Ein paar Campingfreunde sind bereits da und haben sich schon eingerichtet. Wir suchen uns gemeinsam eine Ecke aus wo wir beisammen stehen können. Wir können von unserem Stellplatz fast alles überblicken, sehr schön. Am Nachmittag spielen sich wieder die üblichen Begrüßungsrituale ab, das Wetter ist gut und so halten sich fast alle bis zum Schlafengehen draußen auf.

Am Donnerstagmorgen ist uns Petrus gut gesonnen, so können wir draußen Frühstücken. Der restliche Tag ist eher kühl und feucht. Die Männer bauen unser Clubzelt auf. Bis Mittag sind alle eingetroffen. Nachmittags hält Walter die Begrüßungsrede. Dann heißt es wieder Zugreifen am Kuchenbuffet. Die Camper-Frauen haben wieder alle Register ihres Könnens gezogen und die tollsten Backwaren gezaubert.

Das Abendessen kommt von einem Cateringservice, es gibt Schinkenkrustenbraten mit Rosmarinkartoffeln, Anneliese verwöhnt dazu mit einer feinen Meerrettichsoße. Der Abend verläuft feucht-fröhlich in unserem Zelt.

Der Freitag beginnt kühl und regnerisch. Es steht ein Besuch in Oberwesel mit Stadtführung an. In Fahrgemeinschaften geht es hinunter an den Rhein. Ein wenig Kultur muss einfach sein. Während des Stadtrundgangs fängt es immer wieder an zu regnen,  das tut unserem Interesse jedoch keinen Abbruch.

Zum Abschluss besuchen wir noch ein Cafe, die Einen lassen sich ein Eis schmecken, die Anderen Kaffee und Kuchen, man gönnt sich ja sonst nichts. Den Abend verbringen wir in unserem Clubzelt auf dem Campingplatz beim gemeinsamen Abendessen, das uns wieder von Wilfried und Gerald zubereitet wird. Heute kommen Nudeln mit Hackfleischsoße auf die Teller, dazu gibt es Tomatensalat. Es hat allen wunderbar geschmeckt. Wir bleiben noch ein wenig gemütlich beisammen im Zelt sitzen.

Der Samstag beginnt mit Sonnenschein und Frühstück im Freien. Am späten Vormittag wird das Clubzelt gemeinsam abgebaut und wieder im Hänger verstaut. Wir machen uns zu Fuß auf den Weg rund um den kleinen See. Am Nachmittag sitzt man überall in kleinen Gruppen, trinkt gemeinsam Kaffee und tratscht ein wenig. Am Abend besuchen wir  gemeinsam das Mittsommernachtsfest am Restaurant auf dem Campingplatz. Es gibt Gegrilltes und Salat. Zur musikalischen Unterhaltung trägt ein Alleinunterhalter bei und der Eine oder Andere schwingt das Tanzbein. Um 21 Uhr ist Fußball angesagt, das Spiel Deutschland-Ghana wird übertragen, dies wollen sich die Meisten nicht entgehen lassen.

Am Sonntagmorgen wird wieder zusammen gepackt und nach der Verabschiedung machen sich alle wieder auf den Heimweg.

Wir wünschen allen eine gute Heimfahrt und freuen uns auf das nächste Treffen.

Liesel