151761_cor2_final2_cut
Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015

Wein-Wochenende 2015

Klüsserath an der Mosel

Da das Wetter gut ist machen wir uns bereits am Donnerstagmorgen auf den Weg nach Klüsserath. Dort angekommen werden wir von ein paar Clubfreunden begrüßt, die sich schon häuslich eingerichtet haben. Wir haben wie immer auf dem Campingplatz eine Ecke ganz für uns alleine.

Am Freitag ist die offizielle Anreise der Teilnehmer und so nach und nach kommen alle an. Am Nachmittag trinken wir bei uns Kaffee. Liesel und ich haben Kuchen mitgebracht und wir laden die Nachbarschaft dazu ein. Um 18.00 Uhr ist die Begrüßung in der Campinggaststätte durch unseren Vorsitzenden. Danach folgt das gemeinsame Abendessen. Es gibt Schnitzel, Pommes, Kroketten, dazu verschiedene Soßen und Salat. Ich denke, dass es allen geschmeckt hat.

Am Samstag wird überall herumgetrödelt, ein bisschen geplaudert oder einfach nur geruht und ausgespannt. Um 15.00 Uhr ist eine Weinbergwanderung angesagt, an der ich teilnehme. Der Weg ist ganz schön steil und anstrengend. Um 16.30 Uhr treffen wir uns mit den

 

Anderen, die nicht mitgelaufen sind, beim Weingut Scholtes zu einer Weinprobe, für den kleinen Hunger gibt es eine feine Vesperplatte. Wieder waren alle zufrieden und es geht zu Fuß zurück zum Campingplatz. Dort angekommen treffen sich einige vor Walters Wohnwagen und trinken ihm seinen guten Schnaps weg, den er gerade gekauft hat. Es wird noch ein wenig geplaudert und gelacht bevor sich alle in ihre „Heime“ zurückziehen.

Am Sonntagmorgen wird überall zusammengeräumt, denn für die Meisten heißt es heute Abreise. Nach der Verabschiedung um 11.00 Uhr machen sich einige gleich auf den Heimweg, die Anderen erzählen noch ein bisschen und einige wenige bleiben noch ein paar Tage an der Mosel.

Das war mal wieder ein gelungenes Wochenende und wir freuen uns schon jetzt aufs Abcampen im Frankenland bei Gunzenhausen mit unseren Clubfreunden.

Anneliese