151761_cor2_final2_cut
Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015

Fronleichnamsausfahrt 2015

Eifel-Ferienpark Prümtal, Waxweiler

Gerald hatte den Hänger schon einige Tage vorher nach Enkenbach gebracht. So konnten wir am Mittwochmorgen gleich starten. Wir freuten uns sehr auf die nächsten paar Tage mit unseren Campingfreunden, das Beste war, dass uns ein richtiges Sommerwochenende bevorstand.

Am Nachmittag als wir ankamen, waren schon einige Freunde da. Der Platzwart hat uns einen richtig schönen, kuscheligen Platzbereich reserviert. Auf dem wunderbaren Wiesengelände konnte sich jeder seine Parzelle aussuchen. Wir schlossen uns an die bereits anwesenden Clubfreunde an, gemeinsam mit Mittereggers, Lamneks und Beckers. Dann kam natürlich das übliche Hallo mit herzlicher Begrüßung. Anschließend wurden Tische und Stühle ausgepackt. Wir tranken gemeinsam Kaffee im Freien und genossen das schöne Wetter, wie hatte uns das gefehlt. Wir genossen auch den Abend gemeinsam unter dem Sternenhimmel und die Männer ließen sich an dem lauen Abend das Bier und auch ein paar Schnäpschen schmecken.

Am Donnerstag konnten wir sogar draußen frühstücken. Anschließend bauten die Männer gemeinsam das Zelt auf, die Seitenwände durften sie sich sparen, es sollte sommerlich warm werden; da wir alle brav waren meinte Petrus es diesmal sehr gut mit uns. Am Nachmitttag trafen wir uns unterm Zeltdach zur offiziellen Begrüßung und anschließendem Kaffeetrinken mit, wie üblich, üppigem Kuchenbüfett, spendiert natürlich von den Clubfrauen. Unsere Köche, Gerald und Wilfried, begannen danach gleich unser Abendessen vorzubereiten, es gab Gyros mit Rosmarinkartoffeln, dazu Salat, Tzatziki und Weißbrot. Praktisch als Dessert gibt es danach eine selbstgemachte Erdbeerbowle. Zur vorgerückten Stunde wurde es dann doch kühl und alle verkrochen sich wieder in ihr Heim auf Rädern.

 

Der Freitag wurde auch wieder richtig sommerlich und so begann auch dieser Tag mit dem Frühstück unter freiem Himmel. Zum Mittag nahmen wir noch einen kleinen Imbiss zu uns. Dann ging es mit Fahrgemeinschaften nach Bitburg zu einer Brauereibesichtigung mit Führung, ein wenig Kultur musste sein. Zum Abschluss bekam jeder eine Brezel und Gutscheine für Getränke, man konnte dann die verschiedenen Biere probieren, natürlich gab es auch antialkoholisches. Wieder auf dem Campingplatz versammelten wir uns zum gemeinsamen Abendessen. Heute wurden wir von einem Cateringservice versorgt. Leider haben sich unsere Lieferanten um 45 Minuten verspätet, wer die Camper kennt, weiss dass man beinahe am Verhungern war. Das Essen war vorzüglich, es gab Schnitzel und Bratkartoffel mit Salat. Danach beschließen die Männer noch das Clubzelt abzubauen, bei diesem herrlichen Wetter können wir auch unter freiem Himmel sitzen.

Auch am Samstag sind alle schon zum Frühstück auf der „Gass“. Zum Mittag gibt es Reste vom Vortag. Ein paar Frauen, unter anderem auch ich, beschließen einen Einkaufsbummel in Bitburg zu machen, Ingeborg ist unsere Fahrerin. Das haben wir schon öfter gemacht, wir hatten viel Spaß dabei und sind auch ein paar Euro dabei los geworden. Bevor wir wieder zurück fahren lassen wir uns noch einen schönen Eiskaffee schmecken. Den Abend beschließen wir mit einem gemeinsamen Essen in der Campinggaststätte, auch heute konnten wir im Außenbereich gemütlich sitzen und das Abendessen genießen.

Liesel

 

Berichte   Fronleichnam1993   Abcampen1993   Ancampen1994   Fronleichnam1994   Abcampen1994   Ancampen1995   Fronleichnam1995   Abcampen1995   Ancampen1996   Fronleichnam1996   Abcampen1996   Campertreffen1997   Ancampen1997   Fronleichnam1997   Abcampen1997  Ancampen1998   Fronleichnam1998   Abcampen1998   Ancampen1999   Fronleichnam1999   Abcampen1999   Ancampen2000   Fronleichnam2000  Abcampen2000   Ancampen2001   Fronleichnam2001   Abcampen2001   Ancampen2002   Fronleichnam2002   Abcampen2002   Ancampen2003   Fronleichnam2003   Abcampen2003   Ancampen2004   Fronleichnam2004   Abcampen2004   Ancampen2005   Fronleichnam2005   Abcampen2005   Ancampen2006   Fronleichnam2006   Abcampen2006   Ancampen2007   Fronleichnam2007   Abcampen2007   Ancampen2008   Fronleichnam2008   Wein-Wochenende2008   Abcampen2008   Ancampen2009   Fronleichnam2009   Wein-Wochenende 2009   Abcampen2009   Ancampen2010   Fronleichnam2010   Wein-Wochenende2010   Abcampen2010   Ancampen2011   Fronleichnam2011   Wein-Wochenende2011   Abcampen2011   Ancampen2012   Fronleichnam2012   Wein-Wochenende2012   Abcampen2012   Ancampen 2013   Fronleichnam 2013   Wein-Wochenende 2013   Abcampen 2013   Ancampen 2014   Fronleichnam 2014   Abcampen 2014   Ancampen 2015   Fronleichnam 2015   Wein-Wochenende 2015   Abcampen 2015   Ancampen 2016   Fronleichnam 2016   Wein-Wochenende 2016   Abcampen 2016