Fronleichnam 2018

Campingpark Sonneneck, Boppard

Donnerstag ist der offizielle Beginn des Fronleichnamstreffen. Einige Clubfreunde sind bereits am Mittwoch angereist. Bei dem herrlichen Sommerwetter ist das Verweilen auf dem Campingplatz sehr angenehm, da der Platz direkt am Rhein liegt.

Donnerstag: die Clubfreunde treffen sich am Nachmittag unter dem Zeltdach, das die Männer am Vormittag aufgebaut haben. Die Seitenwände haben sie sich gespart, da eigentlich nur ein Schattenplätzchen zum Verweilen benötigt wird. Hartmut hält eine kleine Ansprache zur Begrüßung. Anschließend sitzen alle beisammen bei Kaffee und Kuchen und lassen sich die gespendeten Leckereien munden.

Am Abend geht die ganze Truppe in die Campinggaststätte zum Abendessen. Man wird verwöhnt mit Schnitzel, Pommes und Salat. Die Portionen sollen wirklich üppig ausgefallen sein, hat man uns erzählt. Den Abend lässt man dann unter unserem Zeltdach mit einem kleinen Umtrunk ausklingen.

Einige Campingfreunde fahren mit dem Bus nach Koblenz und begeben sich aufs Schiff La Paloma zur „Großen Burgenrundfahrt“. Leider konnten wir nicht dabei sein, da wir mit unserem Wohnmobil große Motorprobleme haben; wir sind leider erst am Freitagnachmittag auf dem Campingplatz eingetroffen, um am restlichen Fronleichnamstreffen teilzunehmen.

 

Abends gehts dann wieder gemeinsam in das Restaurant auf dem Campingplatz. Heute bekommen wir Spaghetti Bolognese serviert. Anscheinend ist, was gestern zu viel war, heute zu wenig. Es sind nicht alle satt geworden, vor allem die Männer hätten noch einen kleinen Nachschlag vertragen können. Man(n) wird es überleben - ich habe gehört, dass der eine oder andere sich noch eine Pizza mitgenommen hat.

Der Samstag beginnt erst mal mit einem Arbeitseinsatz für die Männer, das Zelt wird abgebaut. Bei herrlichem Wetter werden die Stunden genossen, sei es mit einem Sonnenbad oder auch im Schatten unter den Bäumen bei gemütlichem Miteinander und Plauschen. Am Nachmittag gibt’s dann noch Kuchenreste zum Kaffee. Abends gehen wir mit einigen Clubfreunden in der Campinggaststätte zum Pizza essen.

Leider ist dann ganz schnell Sonntagmorgen und alles vorbei. Erst wird das Frühstück unter blauem Himmel genossen, bis Hartmut ein paar Worte zum Abschied an uns richtet. Überall wird aufgeräumt und eingepackt. Dann geht’s wieder Richtung Heimat. Selbst die Heimfahrt ist noch ein schönes Erlebnis, bei dem herrlichen Wetter am Rhein entlang zu fahren bleibt uns bestimmt in schöner Erinnerung.

Liesel

 

Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015
151761_cor2_final2_cut