Ancampen 2019

Camping Ourtal-Idyll, Gentingen

Der Winter war lang, es wird Zeit, dass die Campingsaison wieder losgeht. Diesmal verschlägt es uns an die luxemburgische Grenze in das romantische Ourtal. Was für ein Glück für uns, dass mein Bruder Walter und einige Campingfreunde schon ein paar Tage vorher angereist sind; so konnte Walter uns informieren, dass es direkt neben unseren Stellplätzen eine wunderschöne Ferienwohnung gibt, die für uns wie geschaffen ist. Da unser WoMo immer noch nicht fahrbereit ist, hat er diese gleich mal für uns reserviert, so konnten wir am Mittwoch bereits zu unseren Freunden dazu stoßen. Das Wetter spielt auch mit und wir konnten uns direkt bei einer schönen Kaffeetafel im Freien in aller Gemütlichkeit begrüßen.

Am Donnerstagmorgen begrüßt uns die Sonne mit ein paar wärmenden Strahlen. Alle sitzen bereits zum Frühstück vor ihren mobilen Häuschen. Wir dürfen uns zu Walter und Ute an den Frühstückstisch gesellen, das gefällt uns natürlich besser als alleine in der FeWo zu sitzen

Der Karfreitag beginnt mit einem schönen Feiertagswetter, gefrühstückt wird wieder unter freiem Himmel. Die Stunden bis zur Begrüßung am Nachmittag werden von allen für einige Schwätzchen oder auch für kleine Spaziergänge genutzt. Man hat sich ja nach der langen Winterpause doch einiges zu erzählen. Die Zeit vergeht dabei wie im Flug und schon ist es Nachmittag. Um 15 Uhr ist Treffen in unserem Zelt, es folgt die Begrüßung durch unseren Vorsitzenden. Selbstverständlich gibt es auch diesmal Kaffee und leckeren Kuchen, der selbstverständlich wieder von den Clubfrauen gebacken und gespendet wurde. Vielen Dank an unsere Hobbykonditorinnen.

Zum Abendessen gab es das clubtypische Karfreitagsessen, Lachs mit Bandnudeln, dazu Karotten- und Bohnensalat, das natürlich wieder von unseren Küchenmeistern, Wilfried & Gerald, zubereitet wurde. Als Dessert und zur besseren Verdauung wurden noch Schnäpschen bzw. Klopfer ausgeteilt. Anschließend saßen wir noch ziemlich lange gemütlich beisammen, da die abendliche Temperatur sehr angenehm empfunden wurde.

 

Auch der Samstagmorgen begrüßt uns wieder mit Sonnenschein, das Frühstück findet wieder im Freien statt. Nachdem dann jeder seine Arbeit erledigt hat, schließen sich Fahrgemeinschaften zusammen und es geht nach Vianden. Wilfried spielt Taxi und fährt zweimal, damit wir gemeinsam in das Städtchen kommen. Wir fahren mit dem Sessellift hoch zum Schloss Vianden. Wir genießen die herrliche Aussicht und würden gerne an der Bergstation ein wenig ausharren, doch leider ist hier sehr viel Betrieb. Wir entschließen uns deshalb wieder ins Tal zu fahren und an der Talstation noch gemütlich ein Eis zu essen.

Wieder zurück auf dem Campingplatz wird noch ein wenig herumgetrödelt und dann ist es auch schon wieder Zeit für das gemeinsame Abendessen in unserem Zelt. Ein Cateringservice aus der Nähe versorgt uns heute mit Schweinebraten, Kartoffelgratin, Knödeln und Salat. Es hat alles hervorragend geschmeckt. Dann lassen wir den Abend wieder, bei angenehmer Temperatur, gemütlich ausklingen

Ostersonntag, jeder möchte wieder einen Osterhasen haben. Für mich bedeutet es erst mal früh aufstehen und die Häschen verteilen. Es ist wieder herrliches Frühsommerwetter. Zum Frühstück hat uns Ute eingeladen, sie hat Geburtstag heute und so treffen wir uns an einer langen, reichlich bestückten Geburtstagstafel. Das Frühstück dehnt sich zu einem Brunch aus.  Der Rest des Nachmittags wird zum Spazierengehen genutzt oder einfach nur zum Chillen, wie man es heutzutage nennt, schließlich haben wir ja Urlaub. Den Tag beschließen wir gemeinsam in der Camping-Gaststätte bei einem gemütlichen Pizzaessen.

Der Ostermontag begrüßt uns wieder mit Sonnenschein. Nach dem Frühstück treffen wir uns beim nächsten Geburtstagskind zu einem kleinen Umtrunk im Freien, Anneliese hat heute ihren Ehrentag. Anschließend geht es ans Aufräumen und Zusammenpacken. Um 10 Uhr spricht unser Vorsitzender noch ein paar Worte zum Abschied und wünscht allen eine gute Heimfahrt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen,

Liesel

 

Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015
151761_cor2_final2_cut