Wein-Wochenende 2019

Camping Nahetal, Oberhausen a.d.Nahe

Zu einem gemütlichen Wochenende treffen wir uns, eigentlich gleich um die Ecke,  diesmal an der Nahe. Einige Campingfreunde sind bereits am Donnerstag angereist. Wir kommen erst am Freitag dazu. Man freut sich wieder auf ein paar schöne gemeinsame Stunden. Es gibt ja auch wieder vieles zu erzählen von den Sommertouren, die einige so in den vergangenen Wochen hinter sich gebracht haben.

Es ist ein schöner Sommertag. Ein paar Freunde machen eine Radtour entlang der Nahe. Wir fahren ein wenig mit dem Auto spazieren. Unser Ziel ist die Aussichtsgaststätte auf dem höchsten Punkt gleich in der Nähe. Wir genießen den schönen Rundblick über das Nahetal und lassen uns eine Kleinigkeit zum Mittag schmecken. Zurück auf dem Campingplatz treffen wir uns wieder zum Kaffee in gemütlicher Runde. Zu Fuß machen wir uns auf den Weg zur Gaststätte Nessel nicht weit vom CP entfernt. In dieser urigen Dorfwirtschaft findet auch die offizielle Begrüßung statt. Damit wir nicht verdursten übernimmt, zum Glück für uns alle, Peter den Posten des Obers, das hat er sehr gut hingekriegt . Zum Essen werden uns Hacksteaks mit Salzkartoffeln und Salat serviert. Alle sind mal wieder zufrieden gestellt. Gemeinsam beschließen wir den Abend auf dem Campingplatz unter freiem Himmel.

 

Am Samstag wird erst mal wieder ein bisschen getrödelt. Dann fahren wir mit einigen Freunden nach Bad Kreuznach. Erst bummeln wir ein wenig dorch die Fußgängerzone, Bad Kreuznach hat ja einige schöne Lädchen die zum Einkaufen animieren. Dann fahren wir zur Roseninsel um uns das berühmte Fischerstechen anzusehen. Hier ist es wie auf einem Jahrmarkt. Was uns am meisten anzieht sind die „Fressständchen“. Wir nehmen erst mal einen kleinen Imbiss zu uns. So gestärkt begeben wir uns ans Ufer der Nahe um den Akteuren beim Sturz in den Fluss zuzusehen. Da es heute sehr heiß ist und die Uferpromenade wenig Schatten zu bieten hat, bleiben wir nicht allzu lange und fahren zurück zum Campingplatz. Zum Abendessen setzen wir uns auf die Terrasse der Campinggaststätte und genießen die warmen Abendstunden.

Sonntag: Es ist schon wieder Abreisetag. Erst wird noch das Frühstück im Freien genossen. Anschließend wird aufgeräumt, gepackt und zur Heimfahrt fertig gemacht. Walter spricht noch ein paar Worte zum Abschied und wünscht eine gute Heimfahrt.

Wir freuen uns schon auf das Abcampen im Schwarzwald in Alpirsbach, ist ja nicht mehr lange hin.

Liesel

 

Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015
151761_cor2_final2_cut